Schirmherr: Bundestagspräsident Wolfgang Thierse

wer wir sind  was wir wollen  die etappen  die begleitung  gästebuch  photos  presse  sie wollen sponsern?  kontakt


Der ausführliche Bericht zum Grenzlauf 2000 ist online


6. Oktober 2000
Liebe Freunde,
es ist geschafft. Am 3. Oktober um 15.50 Uhr erreichten wir nach 816 km das Dreiländereck Sachsen / Bayern / Tschechien östlich von Hof. Horst Preisler (Hamburg), Dietrich Barthel (Schwerin) und die Fahrradbegleiter Ingrid & Horst Scharz-Linek hatten in 3 Wochen ihrer Grenztour unvergeßliche Erlebnisse und Begnungen mit Menschen. Das Projekt, die Anstrengungen und auch so machne zu bewältigende Durststrecke haben sich gelohnt. Darüber wird noch zu berichten sein.
Doch heute, gerade zurückgekehrt in unsere Heimatstädte, sagen wir schon einmal ein großes Dankeschön allen Leuten auf der Strecke und in den Etappenorten, den Einträgern ins Gästebuch und den Anrufern, die sich während des Laufes nach unserem Ergehen erkundigten und uns alles Gute wünschten.
Unser Anliegen, beidseits der ehemaligen Grenze Begegnung zu suchen und symbolisch die ost- und westdeutschen Etappenorte miteinander zu verknüpfen, ist Wirklichkeit geworden.

4. Oktober 2000
Einige Artikel aus Lokalzeitungen haben wir hier abgelegt.
Sehr herzlich bedanken möchten wir uns beim Autohaus Gades, dass auf der Etappe von Brome nach Oebisfelde eine Verpflegungsstelle eingerichtet hatte. Während der Grenzlauf unter dem Motto "Mitten durch Deutschland" steht, befindet sich das Autohaus Gades "Mitten in Deutschland".

Kommentare und Meinungen aus ganz Deutschland und sogar aus Afrika! Bitte tragen Sie Ihre Meinung in unser Gästebuch ein.



wer wir sind  was wir wollen  die etappen  die begleitung  gästebuch  photos  presse  sie wollen sponsern? kontakt



made with The Gimp by volker barthel